2022: Grenzallee

2022 feierten wir 10-jähriges Jubiläum bei 48 Stunden Neukölln. Schon unser erstes Literaturprogramm 2012 war geprägt von Grenzerfahrungen. Unter dem Titel „Endstation Garten Eden?“ führten zahlreiche Irrwege, Umwege und steinige Pfade die Figuren unserer Kurzgeschichten in Richtung Paradies.

2022 statteten wir den literarischen Figuren von damals einen Besuch ab. Wo stehen sie heute? Sind sie ihren Träumen näher gekommen oder in einer Sackgasse gelandet? Wir freuten uns auf neue literarische Grenzerfahrungen, vielleicht auch Grenzwertiges, in jedem Fall aber auf Grenzgänger*innen, die mal verzweifelt, mal befreit „Kafayi yemek!“ rufen.

(Info: Festivalthema „Kafayi yemek!“)

2012 – Die Kleingartenkolonie „Hand und Hand“ war unser erster Leseort. Zehn Jahre später lesen wir wieder draussen – diesmal im Prinzessinengarten.